Fantasy-Geschichten-Forum.de
Willkommen in einer Welt voller Abenteuer und Magie!
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
sophia_me
2. Januar 2025 um 22:10 Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? (Fantasy) verfasst.BeitragLittleOwlbear Ich bin gespannt, was du dann zu dem Buch sagst, gib mir gerne eine Update! Ich fand es nämlich total aussergewöhnlich und - auch wenn natürlich anders und auf die Geschichte passend - genauso ästhetisch wie bisher den Night Circus.… -
Werluchs
2. Januar 2025 um 21:31 Hat eine Antwort im Thema Werkatzes Buchstabenkiste verfasst.Beitrag[…]
Die meisten arbeiten eher an ihren Projekten und die scheinen doch eher länger zu sein. Persönlich tue ich mich ja auch immer schwer damit, mich an längere Storys zu trauen - was das Kommentieren angeht.
[…]
Auf jeden Fall möchte ich noch Kritik, hab… -
Bilindar
2. Januar 2025 um 21:07 Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? (Fantasy) verfasst.BeitragBin gerade (immer noch) dabei noch den 5. Teil der Stormlight-Archive Reihe zu lesen (Wind and Truth) und befinde mich auf den letzten 300 Seiten. Langsam aber sicher spitzt sich die Handlung wirklich zu und ich bin noch nicht ganz bereit auf das… -
Bilindar
2. Januar 2025 um 21:01 Hat eine Antwort im Thema Was zockt ihr momentan? verfasst.BeitragNach vielen Versuchen habe ich mich endlich in Witcher III: Wild Hunt verliebt! So oft habe ich probiert Spaß an diesem Spiel zu finden, weil das Gameplay mich so genervt hat zwischenzeitlich, dass ich es immer wieder abgebrochen habe. Mit mittlerweile… -
Bilindar
2. Januar 2025 um 20:56 Hat mit auf den Beitrag von Miri im Thema Ankunft des Bilindar! reagiert.Reaktion (Beitrag)Herzlich Willkommen
[…]
Woher kommt deine spontane Begeisterung für Bücher und Literatur? Zumindest liest es sich so, als wäre diese Leidenschaft relativ spontan entflammt XD -
Bilindar
2. Januar 2025 um 20:56 Hat eine Antwort im Thema Ankunft des Bilindar! verfasst.Beitrag[…]
Meine Antwort kommt zwar bisschen spät, aber besser als nie!
Für Bücher selbst in die Begeisterung tatsächlich sehr spät entflammt, einfach weil ich immer Probleme hatte zu lesen. Die Welten und Geschichten fand ich an sich als lebenslanger Nerd… -
LittleOwlbear
2. Januar 2025 um 20:54 Hat mit auf den Beitrag von Etiam im Thema Unterschiedliche Erzählperspektiven reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das ist btw der Grund warum ich mich im Normalfall gegen firstperson entscheide.
Es mag ein vollkommen dummer Grund sein, aber ... Nur ein kleiner Teil meiner Chars fühlt sich so an, als würden sie dir ihre Geschichte erzählen. Und wenn ich mir… -
sophia_me
2. Januar 2025 um 19:08 Hat mit auf den Beitrag von LittleOwlbear im Thema Was lest ihr gerade? (Fantasy) reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Hab The Starless Sea noch gar nicht gelesen. Ich glaube das steht auf der Jänner-Liste, weil es ohnehin schon länger ungelesen hier auf meinem Tolino bzw. meiner Kindle-App ist. Bin gespannt was du vom Night Circus hältst und ich mach mich dann auf… -
LittleOwlbear
2. Januar 2025 um 17:20 Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? (Fantasy) verfasst.Beitrag[…]
Hab The Starless Sea noch gar nicht gelesen. Ich glaube das steht auf der Jänner-Liste, weil es ohnehin schon länger ungelesen hier auf meinem Tolino bzw. meiner Kindle-App ist. Bin gespannt was du vom Night Circus hältst und ich mach mich dann auf… -
Etiam
2. Januar 2025 um 17:14 Hat mit auf den Beitrag von Ben Lukas Erekson im Thema Lest oder schreibt ihr Webromane? reagiert.Reaktion (Beitrag)LittleOwlbear Ja, wenn man Englisch schreibt, hat man ein größeres Publikum, aber die eigene Geschichte selbst ins Englische zu übertragen, das würde ich mir nicht zutrauen. Respekt, wenn du das machen willst!
Storyban kannte ich noch nicht. Vielen…